absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
"Um Gottes Willen, bitte nicht so eine Karrieretussi!", hätte er sich bei seinem Vorstellungsgespräch gedacht, verriet mir ein freier Mitarbeiter nicht mehr ganz nüchtern nach einem Team-Meeting im letzten Jahr.

Den ersten Eindruck, den er von mir hatte, hat er dann noch ausführlicher geschildert, sehr plastisch, leider bin ich nicht mehr in der Lage, seine Worte zu wiederholen.
... "Aber dann hab ich mitbekommen, du bist ja gar nicht so, du bist echt in Ordnung und was im Kopf hast du auch."
la-mamma meinte am 13. Feb, 17:30:
ungefähr den satz hat sich mein ex nach unserer scheidung vorgenommen. bescheiden um ein "wieder" nach dem "nicht" ergänzt. dabei haben wir immer noch ein sehr gutes verhältnis;-) 
june antwortete am 13. Feb, 17:53:
Manchmal ist es ein Segen glücklich geschieden zu sein. :) 
LadylikeKandis meinte am 13. Feb, 17:34:
der mann, der mir abgrundtiefe liebesschwüre vorsang, mich heiraten wollte, mich als seine absolute traumfrau umwarb, wurde von einem auf den anderen tag zynisch und brach den kontakt ab, weil ich es wagte mich langsam beruflich auf eine existenzebene hochzuarbeiten.

vielleicht hatte er einfach nur angst bekommen;-) 
june antwortete am 13. Feb, 17:53:
Angst bekommen, das mag schon sein, aber man verändert sich natürlich auch, wenn man Erfolge hat, wird selbstbewusster, tritt anders auf, ist nicht mehr so leicht zu verunsichern.
Das trifft auch die Ansage in "Fremdbild III": "Ein Mann ist ein Resonanzkörper, er klingt so wie du ihn spielst. [...]". Ja, mag schon sein, aber wenn ich mich bewusst klein machen muss, damit er weiter groß sein kann und mit mir umzugehen weiß, dann - sorry - pfeif ich drauf. 
DieAndereFrau meinte am 13. Feb, 21:22:
(fast) nichts ist so, wie es auf den ersten blick scheint. du wohl auch nicht, liebe june ;)