absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Ich eigne mich furchtbar gut für die Rolle der Geliebten, der Mätresse, der Zweitfrau, oder der der Freundin - im asexuellen Sinn. Anders gesagt: Ich bin sehr gern das kleine bisschen "Mehr".

Als Ersatzfrau bin ich denkbar ungeeignet.
the_almighty_trash_heap meinte am 13. Jan, 20:48:
Wer möchte auch nur der "Ersatz" sein... ;o) 
june antwortete am 13. Jan, 20:59:
Gerüchten zufolge soll es Frauen geben, die sich damit arrangieren können. Allein - ich hab denen auch nie wirklich Glauben geschenkt. :) 
the_almighty_trash_heap antwortete am 13. Jan, 21:06:
Das müssen Gerüchte sein. Ich kann mir ja viel vorstellen... aber das - nein, da reicht die Fantasie nicht aus *g* 
Belleeer meinte am 14. Jan, 09:25:
ICH eigne mich...
furchtbar gut als die EINE, die das MEHR ist... ;o))) 
june antwortete am 15. Jan, 20:50:
Das klingt sehr schön, belleeer, und ist nicht umsonst ein gut propagiertes Ideal. Nur "die EINE" zu sein heißt in den meisten Fällen auch die zu sein, die immer an seiner Seite ist, die, die damit zu leben lernt, dass seine Berührungen zum Leben gehören, nicht mehr dazu führen, dass sich das kleinste Härchen am Körper aufstellt, das Herz heftiger schlägt, die Knie weich werden, das Verlangen eine fast schwindlig macht.
Soviel mehrere Jahre der echten Zweisamkeit an "Mehr" geben, so nehmen sie doch auch genau das.

Mag sein, dass es wenige Ausnahmen in überschaubarer Zahl gibt, aber so eine Ausnahmefrau bin ich nicht.
Man kann nicht alles haben im Leben, heißt es so schön (oder unschön) und wenn eben nicht, dann muss frau wohl die für sie geeignete Entscheidung treffen. 
Belleeer antwortete am 16. Jan, 07:53:
ich lebe ungerne,
das heißt gar nicht, irgendwelche Ideale... wie öde...
und ich finde es schön, IMMER, an seiner Seite zu sein...
für mich wird das ganze Erleben dadurch intensiver
und nicht umgekehrt. Deswegen, weil ich aus MIR schöpfe...
die Liebe ist in MIR... und da kann nichts langweilig werden...
das größere Problem ist natürlich jemanden zu finden, der
das ähnlich sieht UND Mich liebt. Auf einen faulen Kompromiss
kann ich allerdings dankend verzichten... Liebe läßt IMMER
die Beine weich werden... das Herz hüpfen, sich einfach freuen,
wenn man den geliebten Menschen sieht... auch wenn der mal
gerade wieder "spinnt"... ;o)))

warum kann man nicht ALLES im Leben haben? Reicht es Dir da
nicht an Phantasie??? Wenn DU aber schon Entscheidungen triffst,
dann hast Du wohl keine Liebe im Herzen, sondern ein Produkt,
dass an den MANN muss...

irgendwie empfinde ich Deine Darstellung der Liebe sehr auf
den sexuellen Aspekt bezogen und nicht auf die Liebe zweier
Seelen, aus der HERAUS das Bedürfnis nach VerEINigung
erwächst... und das ist auch SEX... Erregung... und Co...
aber dann ein EWIGES FEUER!!!

das wünsche ich dir als Erfahrung und lebe lieber alleine,
bevor Du irgendwelchen komischen "Entscheidungen" triffst...
Ersatz kann nur werden, wer die EINE nicht ist und sich
einbildet, das MEHR zu sein, wie so viele "Geliebte" & Co.

Bezügl. irgendwelcher Nebenwirkungen und Auswirkungen
obiger Aussagen auf den menschlichen Geist wird keine Haftung übernommen... befragen sie bitte ihren EIGENEN Geist... ;o)))
Seele... und bilden sich ihre EIGENE Meinung! 
june antwortete am 16. Jan, 11:14:
Ich werde das nie verstehen, warum manche Menschen so ein extremes Bedürfnis haben, im Leben anderer herumzumissionieren. 
Belleeer antwortete am 16. Jan, 11:40:
und ich werde nie verstehen,
warum Menschen hier irgendwelche Statements
mit Kommentar Funktion hinterlassen und sich dann
auch noch wundern, wenn andere darauf antworten...
dumm gelaufen... ;o)))

noch ein evolutionspsychologischer Ausflug:

viele Frauen akzeptieren ein Fremdgehen des Mannes
solange SIE die No 1! bleiben... lach... hihihi... hohoho...
Männer müssen ihre Saat halt verstreuen, solange er
MICH versorgt, und auch mit MIR den größten seelischen
Einklang hat, ist alles in Butter...

und der Mann? Ja, der kann sowas nicht aushalten... weil,
wenn Frau dann schwanger wird, dann wußte er anno
dazumal nicht, bin ICH der Vater??? sehr wichtig!!! also,
Keuschheitsgürtel an. Weil das Kind der Frau ist ja immer
IHR Kind... so langweilig sieht das mit der Liebe, nüchtern
betrachtet aus...

schön, dass es ja noch mehr gibt... ;o))) 
june antwortete am 16. Jan, 11:43:
Ich habe nichts gegen Kommentare, nehme mir trotzdem das Recht heraus, mich über manche zu wundern.
Man muss anderer Menschen Lebensentwürfe ja nicht teilen, es gibt gegen jeden Lebensentwurf immer mögliche Einwände, aber müssen die immer so persönlich geäußert werden?

Und unterstellen Sie mir bitte keine Vorliebe für biologistische Ansätze, da sind Sie bei mir aber schon sowas von an der falschen Adresse. Es gibt wenig, das ich klarer ablehne. 
Belleeer antwortete am 16. Jan, 19:05:
EvolutionsPsychologie,
ich hatte da mal ein sehr interessantes Seminar an der Uni belegt, als ich Psychologie studierte... ;o))) und mir schien, ein entsprechendes Denken und Verhalten hier beobachtet zu haben... dieses dokumentierte ich lediglich entsprechen...

ich nehme zur Kenntnis, dass Ihnen das anscheinend gar nicht bewusst war... 
june antwortete am 16. Jan, 19:14:
Belleeer, mit diesen Ansätzen habe ich mich lange Zeit sehr intensiv auseinandergesetzt, entsprechend allergisch reagiere ich auf diese sowie alle ihrer Ausformungen.
Mir unterstellen zu wollen, ich hielte es für okay, dass Männer "fremd gehen" (im Gegensatz zu Frauen) und das eben auch noch auf der Basis biologistischer Thesen, ist bestenfalls absurd und hat nichts damit zu tun, dass mir hier irgendetwas "nicht bewusst" wäre.

Sie stülpen eben auch hier wieder Ihr Welt- und Selbstbild über meine Aussagen. Sei Ihnen zugestanden. Mir sei es aber bitte auch zugestanden, darüber den Kopf zu schütteln. 
Belleeer antwortete am 17. Jan, 01:53:
ich hatte...
lediglich IHRE Aussage beim Wort genommen:

"Ich eigne mich furchtbar gut für die Rolle der Geliebten, der Mätresse, der Zweitfrau, oder der der Freundin - im asexuellen Sinn. Anders gesagt: Ich bin sehr gern das kleine bisschen "Mehr".

Als Ersatzfrau bin ich denkbar ungeeignet."

sie sind ja anscheinend gerne Geliebte, womit sie in meinen Augen fremdgehen unterstützen... so sieht es aus... leider... :(

Evolutionspsychologie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4re_Psychologie

Traumpartner
http://www.amazon.de/Traumpartner-Evolutionspsychologische-Aspekte-Partnerwahl-Andreas/dp/3540605487/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1295225918&sr=8-1
>>>> bei ihm war mein Seminar... grinsl!!!

"Sorry", wenn ihnen mein "KeuschheitsGürtelKommentar" ein wenig zu überzeichnet war... 
june antwortete am 18. Jan, 19:30:
Belleeer, nochmal: Mir die Evolutionspsychologie nahe bringen zu wollen ist wie Eulen nach Athen tragen, also wirklich völlig unnötige Liebesmühe, ich weiß durchaus, wovon Sie sprechen.
Wenn Sie glauben ein solches Denken hier gefunden zu haben, irren Sie gewaltig.

Interessant finde ich aber Ihren Einwand: "sie sind ja anscheinend gerne Geliebte, womit sie in meinen Augen fremdgehen unterstützen... so sieht es aus... leider... :("

Liebe belleeer, Sie schrieben doch ganz am Anfang:
"ICH eigne mich...
furchtbar gut als die EINE, die das MEHR ist... ;o))) "
Das ist schön für Sie, aber Sie wollen doch hoffentlich nicht nur deshalb "Die EINE" sein, weil er keine andere bekommt, sondern weil er eben nur Sie will.
Das zumindest wäre mein Anspruch, würde ich die Rolle "der Einen" beanspruchen. 
ReserveBuddha antwortete am 19. Jan, 00:14:
Darf ich kurz hinzusenfen?
Es drängt sich mir gerade so auf. Bei biologistischer Betrachtung des Themas - wieso das "leider" des "Fremdgehens"??? - wobei die offensichtliche Ablehnung derselben ja - eben unter biologistischer Betrachtung - auch nur eine entsprechende Funktion wäre, die genauso ausserhalb jeglichen moralischen Koordinatensystem stünde wie die sexuelle Polygamie selbst?

Mich amüsiert die Vorstellung, aus einer beliebigen Weltsicht (es braucht auch kein Biologismus sein, es kann irgendwas sein, solange es eine bestimmte Logik in sich birgt) könne sich die eine Verhaltensweise wertfrei und neutral betrachtet ergeben, die andere aber, die darin besteht, erstere zu bewerten, wäre dann aber emotional selbstverständlich objektiv einsichtig und könne garnicht anders als "leider" genannt zu werden, ja wäre über jede Denknotwendigkeit erhaben auf natürliche Weise selbst erklärend.

Ist sie natürlich nicht.

Nein, entweder wir werten - oder wir betrachten aus einer theoretischen Erklärung - oder von mir aus beides - aber dann doch bitte immer ALLES zugleich. Und dann haben wir die folgenden Möglichkeiten: Wir eliminieren das "leider" als subjektiv eines beteiligten Subjekts, und reduzieren es von einer moralischen Kategorie zum Teil eines individuellen Zustands. Oder wir betrachten alle beteiligten Emotionen, die da nicht unbedingt von jedem Standpunkt aus "leider" lauten, sondern durchaus auch anders, und die natürlich durch Aufeinanderprallen zu heftigen, emotionalen Debatten führen können. Aber nicht - nein ganz sicher nicht - zu einem dogmatisch festgelegten "leider". Nein das geht nun wirklich gar nicht, so leid mir das täte, wenn es mir leid täte, was es nicht tut. 
Belleeer antwortete am 19. Jan, 01:16:
Ähm... hihihi...
was das hier auf einmal für hilflose Rundumschläge sind... ;o)))

jaja... das TwodayWespenNest... :D

man kann auch alles verwässern (Worthülsen), verdrehen
und ad absurdum DREHEN... ;D

sogar WortKlauberEI, WortHerumreiterEI und DefiniererEI
findet sich ein...

>>>> fremdgehen ist in seiner Anlage eine verletzende
GewaltAnwendung dem liebenden Menschen gegenüber...
die wenigsten freuen sich darüber und sind happy, sondern
traurig und da finde ich ein "leider" äußerst angebracht... 
schneck08 antwortete am 19. Jan, 01:34:
wahrscheinlich ist das mit der (weiblichen) "geliebten" irgendetwas archaisches. so wie der farbkreis oder das blöde zehnersystem (mathematik) oder der wankelmotor. da steckt wahres drin, ob man das mag oder kann, oder nicht mag oder nicht kann. da gibt es offenbar etwas naturwissenschaftliches, was man selbst als eher un-naturwissenschaftlich geprägtes wesen nicht verleugnen kann. eine seltsame erfahrung übrigens, die auch schön und, nebenbei, fast 'demütig' sein und anzusehen (zu betrachten) sein vermag. ich persönlich schätze ja im sozialen die spannenden überkreuzungen, da kann man von lernen. vor allem auch in dem sinne, dass man irgendwann - nach vielen großen abenteuern - zum eigenen 'wollen/wünschen' zurückkehrt. die wiederkehr zum zwischenzeitlich selbstverschütteten, nämlich dem selbstbestimmten. allerspätestens ab dann mag und mochte ich keine liebesdogmen mehr. was zählen könnte, im besten falle, ist wunsch, wirklichkeit, wissen und vor allem wahrheit. der einzige weg ist dann das eigene wollen im eigenen wissen. man weiss, was man kann (könnte), und man weiss, was man will (wollte, wollen würde). das ist ein unterschied, da gibt es einen. sehr schwierig ist das einerseits, andererseits so leicht und mit irgendwie komischen sektbläschen versehen, aber anders lässt sich wohl 'LOVE' mit dem leben nicht/nimmermehr bewerkstelligen. ich jedenfalls bin im grunde, immer noch und immer wieder gerne, selbstbestimmt ganz fern jeglicher ahnung. 
auchnureinmann (Gast) antwortete am 19. Jan, 10:23:
Elende Heuchelei, Beleeer
Alles, was nicht Ihrer geschätzten Meinung entspricht, die da radikalerweise und beileibe nicht völlig nachvollziehbar lautet "Fremdgehen ist in seiner Anlage eine verletzende GewaltAnwendung" wird als "verwässern (Worthülsen), verdrehen und ad absurdum DREHEN" sowie "WortKlauberEI, WortHerumreiterEI und DefiniererEI" und "hilflose Rundumschläge" hingestellt.

Das ist Fundamentalismus vom Feinsten, ganz nach dem Motto "Ich empfinde es so, ich bin einmal verletzt worden, ich bin so gestrickt, also hat gefälligst die ganze Welt MEINEM Werturteil zu folgen und es auch so zu empfinden wie ich". Gesprächsbasis ist das allemal natürlich keine.

Da kann ich genausogut mit einem Taliban über die Rolle des Koran in der heutigen Welt diskutieren.

So gehts wirklich nicht. Es gibt aus meiner Erfahrung Menschen, die Monogamie leben wollen, die sie brauchen, die so glücklich werden im Leben. Soll sein, und denen wünsche ich monogame Beziehungen, ganz nach Bedürfnis. Es gibt genauso Menschen, die anders gestrickt sind und in der einen oder anderen Weise eben anders ticken.

Diese zu beleidigen, in dem man ihnen Gewalttätigkeit vorwirft und ihre Art des Lebens und Er-Lebens a priori jeder Rechtmässigkeit oder moralischen Legitimation beraubt, gehört in die Kategorie "Diskriminierung", und ist etwa genauso mies, wie die Diskriminierung z.B. Homosexueller.

Ich empfinde SO eine Darstellung - wenn wir schon solche Worte benutzen - ganz klar als soziale Gewaltanwendung gegenüber der Gruppe nicht strikt monogamer Menschen! 
Belleeer antwortete am 19. Jan, 11:45:
irgendwie könnte...
dieses Video, heute bei "DanceFloor" gefunden,
die "Happiness" über fremdgehen ausdrücken...


playing with fire - MyVideo 
june antwortete am 19. Jan, 12:00:
@ Belleeer
Also die tiefere Botschaft dieses Videos vermag sich mir nicht zu erschließen, dafür ein paar andere Fragen:
Warum ist für Sie Polyamory ganz automatisch mit "Fremdgehen" (also wohl Lüge und Betrug) besetzt? Können Sie sich nicht auch andere Formen vorstellen?

Aber noch wichtiger:
"fremdgehen ist in seiner Anlage eine verletzende
GewaltAnwendung dem liebenden Menschen gegenüber"
Ja, mag sein, ich gehe aber nicht fremd. Und wenn Sie davon ausgehen, dass das auf einen Mann zutrifft, dessen Geliebte ich bin, dann ist das primär sein Ding und das seiner Partnerschaft, nicht meines und meiner Beziehung zu ihm.

Eines jedoch können Sie nur schwerlich leugnen: Wenn ein Mann (oder eine Frau) "fremd geht", dann tut er (oder sie) das vorher auch schon in Gedanken. Sie brauchen keine "böse Schlange" wie mich. Wenn es so ist, haben Sie Ihr Ideal "die EINZIGE UND MEHR" zu sein, schon eingebüßt, bevor ich mich darauf einließ. Ihr oben formulierter Anspruch verwirklicht heißt, dass ich gar niemals auch nur an Ihrem Beziehungshorizont erscheinen werde.

Wenn es Ihnen aber lieber ist, dass der Mann, mit dem Sie das Bett teilen, Sie fickt und dabei an eine andere denkt, als dass er es tatsächlich mit einer anderen treibt und dafür dann, wenn er bei Ihnen ist, ganz bei Ihnen ist, soll mir das auch recht sein. Mein Anspruch ist halt eben ein anderer. 
Belleeer antwortete am 19. Jan, 12:11:
ihre Worte zeigen immer nur wieder,
dass sie mich in keinster Form verstanden haben oder wollen... ;o)))

Polyamorie kann man auch leben, indem man mehrere Menschen liebt, aber nur mit einem Menschen sein Leben im Besonderen teilt...

Erfahrungen haben gezeigt, dass ihre TraumVorstellungen von Polyamorie und Freier Liebe leider nicht wirklich verwirklichbar sind... es gibt viele berühmte Beispiele... müssten sogar an meinem Blog verlinkt sein... lesen sie doch mal... und lügen sie sich doch nicht andauernd etwas in die Tasche... und ich will sicherlich keinen Mann, der sich jemand anderes vorstellt, wenn er mit mir "schläft"... daher brauche ich auch schon keinen Mann, der masturbiert und sich in seiner Phantasie andere Frauen vorstellt... ich selber habe selbstverständlich ein entsprechendes Verhalten... wobei es mir wohl in die Wiege gelegt wurde... ich hatte nie ein Bedürfnis auf Phantasien und lebe das ganze gerne in Natura oder gar nicht... ;o))) das heißt, auch ich träume während des Beischlafes nicht von jemand anderes, sondern bin im Hier & Jetzt bei der Sache... :D

glauben Sie wirklich, dass er, wenn er den Sex mit anderen AUCH auslebt, dann bei Ihnen nur an sie denkt, und nicht AUCH an die anderen... ;o)))

ich kann auch immer wieder gerne auf mein geliebtes Buch "Koscherer Sex" von Shmuley Boteach hinweisen... ;o))) 
june antwortete am 19. Jan, 12:17:
*lacht*
Erfahrungen haben ebenso gezeigt, dass auch monogame Beziehungsideale kaum verwirklichbar sind. :) - Dennoch würde ich Ihnen nicht vorwerfen, dass Sie sich "andauernd in die eigene Tasche lügen". Vielleicht tun Sie das, vielleicht auch nicht, ist doch auch Ihre frei Entscheidung.

Wenn Sie Ihr Leben nach Ihren Vorstellungen glücklich macht, lasse ich Ihnen das doch gern. Nur meines scheint Sie extrem zu stören. 
Belleeer antwortete am 19. Jan, 12:23:
mich stört ihr lhr Leben nicht...
ich habe nur versucht, Ihnen Ihren eigenen Widerspruch aufzuzeigen... ;o)))
sie haben sich beklagt... ;o))) weit entfernt von Glück...

ich rede nicht von irgendeinem Ideal...
sondern von gelebter Wirklichkeit... 
auchnureinmann (Gast) antwortete am 19. Jan, 12:26:
Es lebe der Widerspruch
man zeige mir den Menschen ohne Widerspruch, und ich sehe die Lüge dahinter. 
june antwortete am 19. Jan, 12:28:
Sie leben also die gelebte Wirklichkeit derer, die
"die EINE, die das MEHR ist..." ist.
Wunderschön. Ich wünsche Ihnen, dass das so bleibt und das von Herzen. - Und dass Ihr Herzensprinz auch beim Masturbieren nie an eine andere denkt. :)

Im Ernst: belleeer: Das Leben und gerade die leidenschaftliche Liebe lebt doch auch von eben den einem selbst innewohnenden Widersprüchen. Die brauchen Sie mir nicht "aufzeigen" - schon gar nicht, indem Sie mir Ihre Ansprüche als letztgültige Wahrheit verkaufen wollen.

Und ich habe mich nirgendwo beklagt. Ich hab was festgehalten. "Fürs Protokoll." 
Belleeer antwortete am 19. Jan, 12:32:
gibt es...
auch Männer, die nicht masturbieren... ??? ;o)))

das mit den Widersprüchen ist IHR GlaubensSatz, nicht meiner... :D

Danke für die Wünsche! Ihnen auch alles Gute...
wie schnell doch manches als Klage ankommt... ;o)))
dieses MissVerständnis kenne ich gut... 
june antwortete am 19. Jan, 22:07:
"gibt es...
auch Männer, die nicht masturbieren... ???"

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Persönlich glaube ich nicht, dass ich einen Menschen kenne, egal ob Mann oder Frau, der es sich nicht auch selber macht. - Doch, stimmt nicht, eine Frau kannte ich mal, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich meinte nur: Im Gegensatz zu Ihnen, ist es mir herzlich egal an wen oder was er denkt, wenn er sich einen runter holt. Nur wenn er bei mir ist, dann wünsche ich mir, dass er *ganz* bei mir ist. Aus Ihrer Sicht vielleicht zu bescheiden. Aus meiner der einzige realistische und doch schon ziemlich hohe Anspruch.
Und damit sind wir wieder oben angelangt ... 
Sturznest meinte am 16. Jan, 11:29:
dazu fällt mir ein lied ein, wie peinlich, aber wir haben es irgendwie gemocht, damals, als wir noch jung waren, ich und meine alte mütze


 
june antwortete am 16. Jan, 11:44:
Jaaa :)
Lange schon nicht mehr gehört. Hab ich auch gemocht, ist mir nicht peinlich.