absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
wortlos und schmunzelnd nimmt sie mir das buch aus der hand, blättert eine seite zurück und zwingt mich, den absatz noch einmal zu lesen ...

Ich sagte: "Deine Eifersucht ist Nekrophilie, vergangene Lieben sind tote Lieben."
"Aber du besuchst immer Gräber, bringst Blumen. Wie du das Tote liebst!"
Ich sage scherzhaft: "Heute war ich nicht auf dem Friedhof."

(Anaïs Nin; Tagebücher; August 1963)

reminder: friedhofsfreie tage einbauen. so viele wie möglich. fangen wir am besten gleich damit an.
lichtblick meinte am 20. Jul, 23:06:
ich weiß nicht was
im grunde will ich nur sagen, dass es mich gibt.
dir will ich es sagen.
und zu dem was du schreibst, will ich ein YES! schreiben. 
june antwortete am 20. Jul, 23:09:
lichtblick ...
ja, ich weiß, dass es dich gibt. dass du dich gerade in dem moment meldest, in dem ich eine der vielleicht schwierigsten mails überhaupt geschrieben habe, nehme ich als zeichen (wofür genau, das weiß ich noch nicht).

aber schön, dass du dich meldest, "lichtblick". ich habe dich dringend gebraucht. 
lichtblick antwortete am 21. Jul, 22:56:
wie wir alle wissen, und doch immer wieder vergessen:
wenn du meinst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her.