absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
"Ich nenns natürliche Auslese, so sterben die “Dummen”", schreibt ein/e gewisse/r "Farun" im Rahmen dieses Beitrags von Venus.

Dummheit und Leichtsinnigkeit aus Liebe verdient den Darwin-Award?
Ja, wohl wahr. Und natürlich ist es dumm so leichtsinnig zu sein als Sextouristin, aber wer darf darüber urteilen? Wer ist sich so sicher in ähnlicher Situation nicht ebenso irrational zu agieren?
Ich tu mich so schwer über Menschen zu urteilen, in deren Haut ich nicht stecke - und gar sie zu verurteilen.

Wie viel tut man dafür, sich geliebt, sich begehrt zu fühlen?
Mehr Menschen sterben durch Selbstmord als aufgrund von Autounfällen ...

(Warum ist mir gerade DAS jetzt eingefallen?)

PS: Dabei würde ich mich auch leicht tun, darüber zu spotten, weil eines wird mir wohl nie (mehr!) passieren: Dass ich mich sexuell angezogen fühle von einem Mann, der sich seinen Platz nicht in meiner erogensten Zone gesichert hat: zwischen meinen Ohren. Da scheiden sehr junge Männer ebenso aus wie solche, mit denen ich mich nicht ausreichend unterhalten kann) - aber so hat eben jede/r ihren/seinen "Tick".
Terpsichore meinte am 23. Aug, 12:51:
So sterben die Dummen?
Ich denke nicht, dass dies eine Frage der Intelligenz ist. Eher eine Frage der temporären Prioritäten, denn wir regieren uns eben nicht immer vollbewusst. Das soll so sein, sagt Mutter Natur. Manchmal wollen wir Tiere sein, wider jede Vernunft. In dem Risiko zu sterben liegt zugleich auch das Risiko, sich zu vermehren. Und damit wäre die Sache wieder eine ausgeglichene. 
Farun (Gast) meinte am 31. Aug, 14:22:
Ich bin männlich *g*
So findet man also zufällig mal nen Blog Eintrag über sich *g*

Btw.:
Ich verurteile niemanden, zumindestens niemanden persönlich.
Ich kenne die Leute nicht, also kann ich schlecht persönlich über sie urteilen.

Nur hat (mMn) dieses bewusste ablegen jeglicher Vernunft in Form von "Er möchte halt ohne" nicht sonderlich viel mit Liebe zu tun - und eben auch nicht mit Intelligenz.
Es ist ja schön, wenn er nur ohne möchte, aber dann kann man sich testen lassen.

Allerdings ist das ja gerade das was ich meine - diese Leute richten sich selbst. Sie sind ihr eigenes Verderben. Mir sind sie relativ egal, muss ich ehrlich sagen.
Ich finde es einfach nur traurig, wie man so verantwortungslos mit dem einen Körper und dem einen Leben, die man nunmal nur hat, umgehen kann.

Kann sein das der Text etwas wirr klingt, bitte nachfragen fals nötig, bin von WE geflasht. 
Venus (Gast) meinte am 31. Aug, 14:40:
Das unterschreibe ich Dir sofort:
Würde ich privat nach einem Mann suchen müsste der Platz zwischen den Ohren prall gefüllt sein- alles andere würde mich nach kürzester Zeit langweilen.
Sind wir also schon zu zweit mit dem " Tick":-) 
Farun (Gast) antwortete am 31. Aug, 15:10:
Das Niveau zwischen beiden sollte ausgeglichen sein, dann ists am besten.
Allerdings behaupte ich mal, dass man sich sowohl abwärts als auch aufwärts auf der Leiter des Niveaus verlieben kann...und in beiden Fällen ist gegen die Liebe mMn. kein Kraut gewachsen *g*