absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
das nicht ganz ausgelöffelte weichgekochte ei steht schon seit tagen wenige meter entfernt von dem bett, in dem ich schlafe, in der wohnung, die ich nicht kenne, von der ich aber weiß, dass ich da lebe. wie lange schon?

und da ist ein geräusch, das ich nicht kenne. ein ganz leises knacken, ein flattern, ein kaum wahrnehmbarer, leicht schmatzender aufschlag, dann wieder absoltue stille. viel später wieder. und wieder.

dann tageslicht und gerade schlüpft wieder ein vogel aus dem ei, breitet die nackten flügel aus und bricht sich an der wand das genick.

der eine, den ich retten konnte nach stunden, die ich auf der lauer lag, den habe ich verloren, als ich euch zusammen sah.