absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Das ist so herrlich! Nur dass sich diese zwei fantastischen Blüten, die mein Rosenstrauch zu bieten hat, ausgerechnet hintereinander verstecken, sehe ich nicht ein. Auch nicht, dass der Wetterumschwung kommen soll. Beides empfinde ich derzeit quasi als persönlichen Affront.

SO nämlich - so wie hier und jetzt und mit dem üblichen Glas Prosecco in der Hand (naja, nicht, wenn ich gerade tippe, aber so sollte man es sich halt vorstellen) und mit der perfekten Temperatur um in der Unterwäsche hier zu sitzen - also SO lässt sich das Leben aushalten trotz aller Widrigkeiten. Da gehen sogar an sich nervige Firmenmails (egal wiesehr der Monitor spiegelt) leicht von der Hand, von privaten, erfreulichen, ganz zu schweigen.

Einfach im Augenblick bleiben, das ist die Lösung für viele "schlechte" Phasen. Und der Augenblick ist perfekt.

rose1
skinunder (Gast) meinte am 19. Jun, 11:50:
Tihi, zwei sich hintereinander verstecken ist wie eine Person, die sich im Halbkreis aufstellen soll ;-) - Das Wetter, ja, da haben Sie Recht. In solch unsterblichen Momenten ist es in der Regel schön. Aber diese Momente dauern selten lange genug. Sie wären allerdings allein schon etwas, für das es sich zu leben lohnt. Wir alle wollten wohl am liebsten, daß das ganze Leben ein solcher Moment wäre :
Aber wie könnten wir dann von diesem Glück wissen ?
Und : Ich glaube, man sollte durch sein Agieren möglichst viele solcher Momente anstreben. Eine Kette. Glitzernd, leuchtend in der künftigen Erinnerung.

Was sind da schon das falsche Getränk, oder nicht die Lieblingsfarbe der Rose - die in der Tat himmlisch ist ;-)
Perfekte Temperatur : 30 Grad ? 
june antwortete am 19. Jun, 22:03:
Sie haben mit Ihrer Kritik natürlich absolut recht. Ja, ich bin manchmal furchtbar schlampig, wenn ich so vor mich hin tippe.

Ich weiß aber nicht recht, wie man das macht, auf möglichst viele solcher Momente "hinagieren". Sie passieren - die meisten davon. Je mehr man sich um sie bemüht, desto leichter entziehen sie sich. Das zumindest ist meine Erfahrung. Zulassen muss man sie können und genießen, wenn sie sind.

Und - ja! Die perfekte Temperatur liegt irgendwo zwischen 26 und 30°. 
skinunder (Gast) antwortete am 20. Jun, 16:44:
Letztlich wohl Trial and Error... Mit der Zeit habe ich gelernt, was mir gefällt, und ich kann versuchen,solche Situationen, in denen diese Momente entstehen können, herbeizuführen. Ob sie dann auch entstehen, habe ich nicht in der Hand. Was dafür tun, ja. Zulassen, ja. Kontrollieren, nein. - Wie beim Wetter, nicht ?

Ihrem famosen Blog entnehme ich aber, daß Sie in diesem Punkt keine wirklichen Probleme haben !

Mit Ihrem Temperaturfenster passen Sie genau auf die Seychellen. Ein Traumziel für Genießer. Kreolische Küche (!), stabiles Wetter, sehr nette Leute, unglaubliche Natur. Würde ich immer wieder hin. Gebe gern Tips.

Kritik ? Ach was. Sowas wie kichernde Belustigung, hm ?