absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Schon seit vielen Wochen ist es unübersehbar wie sie wieder kürzer werden, die Tage. Keine Abende mehr, die sich nach dem Heimkommen von der Fabrik noch angenehm in der Sonne auf der Terrasse verbringen lassen - nicht nackt zumindest.

Wie viel ich erwartet hatte von diesem Sommer. Aber es kommt wohl wirklich immer 1. anders als man 2. denkt.

Er war dennoch eine neue Chance Prioritäten zu klären, dieser Sommer. - Gern hätte ich darauf verzichtet, ich mag es lieber bequem.

Es war aber auch ein Sommer der wunderbaren Frauen. Kontakte, die sich verstärkt, verfestigt, neu gefunden haben. Wunderbare Überraschungen. Auch 2-3 Männerfreundschaften, die sich eben so unerwartet wie unorthodox gebildet haben. Keine Ahnung, ob sie halten, ist aber auch nicht wichtig. Manchmal ist ein mehrwöchiger intensiver Kontakt wichtiger als eine lebenslange Bekanntschaft ohne echte Bezugspunkte.

Wie stehe ich jetzt hier, am Ende dieses Sommers? Ich habe keine der Visionen verwirklicht. G. ist wirklich "nur" noch ein Freund. Er hatte nichts von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die ich mir ersehnt hatte. Hat mich ein bisschen tiefer blicken lassen als ich das wollte - und mir ein paar Falten mehr beschert. Hat mich nicht "weiser" gemacht, aber vielleicht wieder ein bisschen bewusster und dankbarer.

Alles ist offen, (fast) alles ist möglich.

Nur dass jetzt der Herbst kommt und nicht der Frühling, das liegt mir wirklich im Magen und auf der Seele.
Paul Reichenbach meinte am 22. Sep, 22:44:
Mir auch... 
mich (Gast) meinte am 24. Sep, 03:08:
das muss dir weder dort, noch da liegen.
wer weiß, was bis zum frühling gereift sein wird. 
albannikolaiherbst meinte am 26. Sep, 08:35:
Der Herbst bin aber auch ich.
Und >>>> meine innere Eisenzeit denkt oft an Sie, eine ihr Verlorene, fürcht' ich. So möcht man doch wenigstens ebenfalls hierunter fallen: "Manchmal ist ein mehrwöchentlicher intensiver Kontakt wichtiger als eine lebenslange Bekanntschaft ohne echte Bezugspunkte." Was ich mit Schlucken zitiere. 
june antwortete am 30. Sep, 23:48:
Das, lieber Herbst, ist ein "fishing 4 compliments" und verlangt nach einer Mail. ;)