absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Gestern eine Mail bekommen mit dem Inhalt: "Ich sag nichts mehr."

Ich kann das verstehen. Man sollte viel öfter sagen, dass man nichts sagt, das Gegenüber könnte das Schweigen sonst missverstehen. Das wäre echt blöd.
the_almighty_trash_heap meinte am 17. Feb, 22:02:
Ich liebe solche Mails. Vor allem wenn nach diesem Satz noch ungefähr 37 weitere kommen, in denen erklärt wird, warum sie/er jetzt so absolut gar nix mehr sagt... 
Aurisa antwortete am 17. Feb, 22:04:
Also ich sage jetzt auch nichts mehr! Überhaupt nichts! Unter gar keinen Umständen! Niemals nie nicht! Ich schweige wie ein Grab... wie ein Plappergrab ;)... 
june antwortete am 17. Feb, 22:07:
@ the allmighty: Aber nein, das wäre schon fast June'sche Inkonsequenz. Es war wirklich nur dieser eine Satz - nach gut zwei Wochen hartnäckigen Schweigens (dann auch meinerseits). 
the_almighty_trash_heap antwortete am 17. Feb, 22:11:
*lol* Ich verstehe - also nur zur Sicherheit, dass du das jetzt auch weißt. 
june antwortete am 17. Feb, 22:43:
Eigentlich eh sehr rücksichtsvoll. Ich bin blond, ich brauch manchmal länger. 
walhalladada meinte am 17. Feb, 22:11:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solcherart Statements vielsagender sein können, als weiterhin stillschweigend Nichtssagendes in die Welt zu setzen. 
june antwortete am 17. Feb, 22:20:
Das allerdings ist auch wieder wahr.