absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
im Laufe der Jahre. So manchmal fällt mir das auf. Und hinterlässt ein sanftes, warmes Gefühl.
Zeichen der Zeit, die uns einander nicht näher gebracht hat, das nicht.

Können Sie sie auch sehen, die Falten, die sich eingegraben haben, in mein Gesicht, die kleinen Dellen am Körper?
Was macht das mit Ihnen?

Ach nein, vergessen Sie die Frage, ich will die Antwort nicht hören.

Sie haben mich geprägt, Monsieur. (Vielleicht wissen Sie das ja nicht.) Wenn auch nicht in Ihrem Sinn. Nicht erzogen, nein, geprägt.

Sie haben mich viel gelehrt - über mich.
Vieles war neu und aufregend. Das zu absorbieren ist leicht.
Anderes aufwühlend und beängstigend. Das braucht noch seine Zeit, um sich zu setzen.

Sie sind grau geworden, Monsieur, in den Jahren.

Sie haben Spuren hinterlassen. Ich muss sie lesen lernen.
Nur Brücken will ich nicht mehr bauen über die Gräben, die Sie reißen.
Auch ich bin älter geworden - und müder.
(Sie hätten meine Falten niemals lieben können, ne c'est pas?)

Es war eben doch nicht erst gestern.

Wir haben einander leider nie kennen gelernt.
Wir haben das Einander-Erkennen verlernt.
june meinte am 10. Jul, 22:19:
& 1 honigmond
june antwortete am 10. Jul, 22:20:
was bitte ist hier los mit den bildern? 
synopsis antwortete am 10. Jul, 22:22:


...weiß nicht ;-9 
june antwortete am 10. Jul, 22:24:
funzt per makro nicht ...



 
orest meinte am 11. Jul, 08:45:
wiedersehen
die jahre haben dir
viel ins gesicht geschrieben.
dein strahlendes lächeln
nützt dir nur wenig:
der griffel war hart,
hat tiefe spuren geritzt.

ich spüre,
auch du erforscht mein gesicht,
suchst den, der ich war. 
june antwortete am 11. Jul, 21:25:
Die alten Narben - unvergessen.
Die neuen - ein Tabu.

Einmal noch sein wie damals und alles wäre möglich,

doch es gibt alles im Leben nur einmal
und wenn's nicht so wär
ich würd dich nochmal lieben

und zwar doppelt sosehr.


(Thomas D.)