absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
"verliebe dich, so oft du kannst".
das könnte mein wahlspruch sein.

verlieben in den mond, einen sonnenuntergang, das meer, ein buch, einen song, einen film, einen wein, einen traum, einen menschen.

verliebt sein macht die welt heller. etwas, das sie dringend braucht.

das "so oft, wie du kannst" macht sorgen - mal abgesehen von sonnenuntergang, buch, song, film ...
ich bin sehr treu was weine angeht, den mond, träume und menschen ebenso. geradezu erschreckend treu.

ich hasse wenig.
spinnen, ja. und himmelblau auf rosa, vor allem, wenn es blumen sind auf stoff, eigentlich alles, was beim hinsehen karies verursacht (und beim hinhören ebenso) - "the sweetheart-thing".
ich hasse kalte herzen. und lügen.

vor allem lügen. ich hasse es zu lügen, das gefühl zu haben, lügen zu müssen ebenso wie angelogen zu werden.
nicht einmal mit den kleinen kann ich mich wirklich anfreunden, die, die sich durch dan tag ziehen und unvermeidlich scheinen, das vielleicht auch wirklich sind. die höflichen, die barmherzigen.

ich belüge mich selbst ständig wieder. das sollte genug sein, finde ich.

jede lüge ist wie ein behälter voll säure, der nur darauf wartet, aus unachtsamkeit umgeworfen zu werden.
und zerstört immer beides - teile des "ich" und des "du".

zerstörung ist ekelhaft, wenn es nicht etwas kariös-rosa-himmelblaues trifft.
oder spinnen (nein, bei spinnen kenne ich keinen pardon).

vielleicht ist die abscheu vor lügen - um den gedanken weiter zu spinnen (gedanken dürfen spinnen, die schon. und menschen gedanken und generell) - der grund, warum ich es nicht so habe mit paar-beziehungen - noch nicht mal mit wohngemeinschaften).
je mehr zeit du mit einem menschen verbringst, desto mehr lügen schleichen sich ein. und wenn es nur die kleinen sind, die höflichen, die barmherzigen.
auch die unausgesprochenen, wie halbherzige umarmungen, gewohnheitsküsse und manchmal sogar der mercy-fuck.

oh, ich gebe gerne ein geschenk. einfach um dem anderen eine freude zu machen, aber es muss von herzen kommen und nicht aus der bequemlichkeit.

klassische paarbeziehungen sind horte von bequemlichkeitslügen.
und ersticken darunter.
ausnahmen bestätigen lediglich die regel - aber ich kenne auch keine. ausnahme meine ich.

ich will keine dreckigen socken und unterhosen in meiner wohnung. weil ich lügen nicht mag. so einfach ist das.

und trotzdem, verdammt nochmal stolpere ich ständig wieder drüber - über diese scharfkantigen, gemeinen, hinterhältigen lügen.

wenn der, der immer behauptete, er würde meinen lebensentwurf akzeptieren, plötzlich beginnt mit mir zusammen eine wohnung zu suchen, weiß ich, wir sind drübergefallen. vielleicht auch nur über seinen selbstbetrug und mein mich-in-die-eigene-tasche-lügen. das ist egal.

und wenn der, der mir in wunderbaren farben malte, wie sie wäre, eine "beziehung" mit ihm, plötzlich zeigt, dass eine gemeinsame nacht schon zu viel der nähe wäre, und mir das den boden unter den füßen wegzieht, dann weiß ich, ich war die perfekte komplizin beim ihn-in-mein-bett und vor allem in-mein-herz-lügen.

verliebt sein.

wenn ich bei dir bin, dann bin ich ganz (bei dir).
und stelle keine zäune ins weite feld der erotik und nicht in das der liebe, die ich wachsen lassen will, wild wuchern, weil es immer wieder erstaunt, welch wunderbare blüten sie treibt.

dass das möglich sein sollte, ist vielleicht die größte aller lügen.
und die einzige, an der ich festhalten möchte.
die einzige, die ich brauche.

ich nenne sie traum. der, dem ich treu bin. (vielleicht zu lange schon.)
Raducanu meinte am 12. Jul, 22:17:
Welch wundervoller Text, authentisch und aufrichtig. Nur der Spinnenhass sollte nochmal überdacht werden. ; ) 
june antwortete am 12. Jul, 22:30:
ach radu,
da gibt es noch so viel anderes und wesentlicheres, das zu überdenken und an dem zu arbeiten wäre.

wenn ich mit all dem durch bin, widme ich mich meinem verhältnis zu spinnen - versprochen. :) 
synopsis meinte am 13. Jul, 00:39:
um(w)arm dich!

sis