absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
die frau, die mich schreibt.

verschließt ihre ohren vor mir und erklärt mich für tot. zieht mit argumenten als waffen auf ein schlachtfeld der gefühle.

"noch nie", sage ich, "hat ein argument eine liebe gerettet, und kann auch keine töten."
sie nennt sie illusion, als würde das etwas ändern, als wäre das nicht jede liebe.

sie nennt sich vernünftig, ich nenne sie feig.

"es hat keinen sinn mehr und kein ziel", sagt sie.
"die lichter werden langsam heller, was folgt ist nur noch der abspann".

"aber die musik!" entgegne ich und fasse sie bei der hand, um sie auf ihrem platz zu halten, "die musik spielt noch." und hoffe insgeheim auf einen bonus-track.

so bin ich.

wir kommen nicht besonders gut klar miteinander in letzter zeit.
philo (Gast) meinte am 7. Apr, 19:39:
in dem abspann
werden ab und zu
ein paar nette bilder
eingeblendet sein.
erinnerungen an das gesehene.
doch ob es mehr ist?
kann sein.
unwahrscheinlich halt.
selten zumindest.
du kannst dich entscheiden
noch eine karte zu kaufen
und dir den film noch einmal anzusehen.
es wird
wahrscheinlich
die erste spannung fehlen.
dir werden
ein paar regiefehler
auffallen,
die dir in der ersten spannung
entgangen sind.
oder du kannst warten
bis eine fortsetzung
geschrieben und gedreht ist.
wenn sie das wird.
du könntest natürlich auch
das kinoprogamm studieren
was es da noch alles gibt.
morgen
oder übermorgen.
oder sonstwann.
ein film am abspann
bleibt eine erinnerung.
eine schöne.
egal wie oft man ihn wieder sieht ...