absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Und dann öffnen wir eine Flasche Chateau Duhart-Milon, wir beide. Einfach nur so, ohne sie auch nur zu dekantieren, obwohl wir lange schon schlafen sollten.
Einfach nur so, nur für uns, June und ich.

Mir darf sie erzählen, June, das immerselbe. Ich werde ihr nicht mehr sagen "du musst loslassen lernen", ich werde sie verschonen mit all den Dingen, die sie ohnehin weiß, Weisheiten, die verloren gehen irgendwo auf dem Weg vom Kopf zum Herz und Bauch und weiter.

Wir beginnen Menschen zu verstehen, die sich strangulieren.

Wir haben einen neuen Lover - btw. - einen, mit dem wir diese Flasche eigentlich trinken wollten. Einen, der ein Bündnis schafft zwischen Kopf und Wurzelchakra, was immerhin schon viel ist, das müssen wir ehrlich zugeben. Nur dieses Herz, dieser sture, pumpende Muskel will sich der Chemie nicht fügen.

Wir haben es nicht leicht. Nicht miteinander und nicht mit dem Körper, den wir uns teilen, aber wir haben Frieden geschlossen, June und ich. Für heute, für jetzt - und der Wein schmeckt auch ohne dekantiert worden zu sein.

Oft wünschte ich June wäre nicht so unbeherrscht. Ich wünschte sosehr, sie wäre nicht gar so fordernd, trotzig, unreflektiert, aufbrausend.
Oft wünschte ich, sie würde mich nicht sosehr beherrschen.

Dennoch: Prost June, auf dein Wohl. Wir hätten uns viel erspart wärst du leiser, überlegter, nicht so sehr du. Wir hätten aber auch so vieles versäumt.
Wärst du nur nicht ganz so kompromisslos, nicht ganz so gierig. Ach wärst du nur nicht so ein verdammter Emotionsjunkie, June.
Könntst du dich nur ein bisschen mehr anfreunden mit der Welt, wie sie ist, mit Fakten, mit Gegebenheiten.

Ach June, könntest du nur endlich erwachsen werden.