absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Immer häufiger nehme ich mir Auszeit aus dem Hamsterrad, beginne Arbeitsstunden genauer zu verrechnen und mir die Zeit wieder herein zu holen - für mich. Fast habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen. "Oh Mutter!", denke ich dann. Dieser Hang dazu, mich von meinem Job, von beruflichen Verpflichtungen (oder auch nur vermeintlichen Verpflichtungen) auffressen zu lassen, den habe ich eindeutig von ihr.

Ich bin schon besser geworden im Delegieren, im Loslassen, doch wenn ich an sich die Zeit dafür hätte, fällt es mir schwer, nicht doch ständig mitzumischen, einzugreifen. Ich werde auch das lernen. Dieses Jahr noch. Ich übe!

Sie war sehr kurz, die letzt Nacht. Es war ein falscher Link in den Referrers, dem ich folgte, der mich dazu brachte, es doch kurz wieder zu reaktivieren, das Abo von S&S und das zu einer Zeit, zu der ich schon hätte schlafen sollen, aber ich bin nicht müde heute, bin entspannt und friedlich, lächelte beim Heimkommen ob des Stillebens von Nobras & Co.

Auszeit, ab jetzt.
Die Waschmaschine brummt und auf die Terrasse scheint durch eine dünne Wolkendecke die Sonne ...