absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
heute um 23.30 - ausgerechnet im religionsmagazin des ORF ...
june meinte am 25. Sep, 23:45:
spontaner nachsatz:
in robert menasse könnte ich mich verlieben. ;) 
ferromonte antwortete am 26. Sep, 18:25:
der film war wie erwartet.
die diskussion war ja hanebüchen - aber eines konnte man klar sehen: diese grundlegende hilflosigkeit, in der uns alle das phänomen der sexualität zurücklässt, wenn wir etwas darüber sagen sollen/wollen.
(deshalb verstehe ich auch alle blogs, schriftsteller und ähnliche nicht, wenn sie über sex schreiben - es bleibt lächerlich bis abstoßend. einigen wenigen dichtern ist es gelungen, in einigen wenigen lyrischen werken erotisches - was auch immer das sein mag - so zu palzieren, daß es passt. auch wenn das wohl im endeffekt eine geschmacksfrage ist ... .)
aber von allen hatte menasse am meisten zu sagen, das schon. nur verlieben? was könnte bei dir da eine verliebtheit auslösen? 
june antwortete am 26. Sep, 18:50:
1. bitte ich darum, mich nicht immer gar so wörtlich zu nehmen.
2. wer bloggerInnen ablehnt, die über sex schreiben, ist bei mir vermutlich eher an der falschen adresse ;) und
3. ich hab das so erfrischend gefunden, seine reaktion auf den film. dieses (für mein empfinden) grundehrliche: "mich hat das traurig gemacht." - mehr war dazu eigentlich nicht zu sagen.

zudem dürfte er - meiner einschätzung nach - ein echter mistkerl sein - also als zielobjekt june'scher verliebtheit wohl prädestiniert: ein intelligenter, in zwischenmenschlichen belangen leicht frustrierter mistkerl. :)

außerdem: ich hab don juan de la mancha auch gern gelesen (tut hier aber nicht viel zur sache).

ps: ich bekomme immer wieder die nachricht, dass du hier kommentiert hast, aber wenn ich dazu komme nachzusehen, ist der kommentar schon wieder weg. warum eigentlich? 
ferromonte antwortete am 26. Sep, 19:44:
ich lehne ja die menschen nicht ab, die über sex zu schreiben versuchen. und 1) gilt auch für mich :-)
... egal. was du über menasse sagst, teile ich. das buch hat mir anfangs auch spaß gemacht, dann aber ist es letztendlich doch recht abgefallen.
mich ziehen auch menschen an, die eine ähnliche oder gar gleiche krankheit haben, wie ich, aber verlieben tu ich mich nicht mehr in sie. ich beäuge sie neugierung, und versuche wahrzunehmen, was da abgeht. an dauerhafte partnerschaftliche beziehungen glaube ich nicht mehr. aber ich lege hier ja keine beichte ab ...

ad ps: ich habe diese dumme schwäche, schnell mal was zu schreiben, das ich dann wieder lösche, weil ich es für unpassend oder schwachsinnig halte. das mach ich auch in anderen blogs, ist dumm, sori.
oder oft auch drei mal verbesser, weil ich rechtschreib- oder tippfehler entdecke etc .. 
june antwortete am 26. Sep, 21:48:
solange es nur ein schriftsteller ist, in den man/frau sich "verliebt" ist das ja schon ein gewaltiger fortschritt. :)

@ ps: ist ja nix zum entschuldigen, ich bin halt nur so ein fruchtbar neugieriger mensch ...