absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
und dann stehe ich da vor diesem spiegel, frisch der badewanne entstiegen, gepeelt und eingecremt.

sehe vor mir ein objekt. eines, das sich gar nicht so schlecht macht, für sein alter. doch, ein körper, mit dem man leben kann. relativ norm- und marktgerecht. noch.
gut, das pölsterchen hier, das müsste nicht sein. und drückt man die oberschenkel, sind dellen erkennbar.
aber die wissenschaft hat festgestellt, dass ...
und zur not kann man dann immer noch ein bisschen operieren lassen. die chirurgie ist da ja schon recht weit. vielleicht ein bisschen die spärliche oberweite aufpolstern. noch ist sie ja zumindest recht straff.
und botox dann vielleicht, für die ersten fältchen, die schon drohen zu falten zu werden. obwohl da noch auch die kosmetikindustrie recht viel ermöglichst. die forschung schläft nicht, in einem so lukrativen bereich.

doch doch, das "werkzeug" da im spiegel, das entspricht schon noch - im großen und ganzen.
was ja auch wichtig ist. ist doch wissenschaftlich schon lange geklärt, dass frau in meinem alter ihre größte sexuelle potenz erreicht. nie so viel spaß hat an sex.

"du solltest wirklich wieder einmal sex haben", erkläre ich dem körper im spiegel. "das ist doch nicht normal".
was bist du? prüde? verklemmt? kommen irgendwelche katholischen muster durch, die du behandeln lassen solltest?
sex macht spaß. sex ist gut für deine psyche. und überhaupt für deinen körper. denk nur an die kalorien, die du dabei verbrennst. zudem: denk an deinen beckenboden!

keine frage: keinen sex zu haben und darunter zu leiden ist normal. sex haben zu können und keinen zu wollen - also bitte, das ist, naja, vielleicht nicht gerade "krank", aber zumindest bedenklich.
das muss einen grund haben. irgendwas stimmt nicht mit dir."

sexualverbot kontra sexualgebot.
ich bin so frei von zweiterem auch einfach mal die schnauze voll zu haben.
philo (Gast) meinte am 28. Jan, 14:03:
es gibt nur einen,
der über dich mit fug und recht und wirkung über dich urteilt:

das bist du selbst.

und wenn du dir selber eine begnadigung schenkst, einen freispruch mangels an beweisen oder was auch immer - wer würde in die berufung gehen?

ab dem moment aber setzt dieses stahlen in dir ein, das etwas ganz besonderes aus dir macht.

warum sich also nicht annehmen?

mit allen fältchen, ohne botox-fratze.

mit einem busen ohne silikon, der sich wohlgeformt nach einer wohlig bebenden brust anfühlt.

wieviele träumen vergebens von einem bloßen zerrbild von dir?

wenn du es zulässt lässt du dich zu.

was sonst zählt? 
philo (Gast) meinte am 28. Jan, 14:07:
na super
"über dich" - "über dich"

ein guter einstieg ...

was musst du jetzt von einem dir unbekannten denken, der sich da auf einmal wichtig macht? 
philo (Gast) meinte am 28. Jan, 14:18:
dass für dich sex nicht nur eine freizeitübung ist, um den beckenboden zu trainieren oder kalorien zu verbrennen merkt man.

ich glaube das weißt du auch.

warum willst du es hinter dem verstecken?

du bist weder prüde noch verklemmt wenn du eine solche seite betreibst.

lass es doch zu dass es nicht um irgendeinen sex geht, sondern um einen bestimmten. wohl auch um einen bestimmten mit einem bestimmten - zumindest was die qualitätskriterien betrifft.

also quäl dich nicht. wenn die zeit reif ist passiert ach das richtige.

die eigenen hände können manchmal angeratener sein als "irgendeiner", der bloß ein schales gefühl hinterlässt.

und wenn es dir dann doch einmal nach einem schwanz statt bloß den fingern gelüstet hängt es auch von deiner einstellung ab, ob du akzeptieren kannst, dass an dem naturvibrator - mehr ist es nicht - eben "irgendeiner" mit dranhängt.

krank ist daran nichts.

also gute besserung! 
june antwortete am 28. Jan, 15:40:
liebe/r philo, enttarnen sie mich doch nicht so schonungslos.

natürlich geht es um den EINEN, DEN bestimmten, vor dem ich flüchte, in die kopfregion flüchte, vor dem ich mich verbunkere in meinen gehirnwindungen.

mit dem denken gegen das fühlen angehen.
jedes problem wälzen, um dem unlösbaren den raum zu nehmen. 
philo (Gast) antwortete am 29. Jan, 00:03:
der eine
der eine
der den ich meine
ich kann ihn bestimmen

doch kopfhöh erklimmen
im bunker verstecken

kann dir nicht entdecken
wie sollte es auch
das neugfühl im bauch
ohne das es nicht geht
wenns so um dich steht

und übrigens können sie ruhig per du mit mir sein - im majestatis plauderts sich so schwer wenns um den altehrwürdigen eros geht.

oder gefällt dir amor besser? 
june antwortete am 29. Jan, 14:23:
mir schwindelt von zu vielen durchtanzten nächten mit amor und eros.
wir fanden zu selten den rhythmus.
zu oft gestolpert, gestoßen, gefallen
oder auch nur ganz banal einander auf die zehen getreten.

den kopf auf athenes schulter will ich ihnen die tür weisen.
"macht es gut, ihr beiden, auf irgendwann, wir sehen uns."

"Die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug." (Hegel) 
philo (Gast) antwortete am 29. Jan, 20:14:
was lässt uns ganze nächte
mit stümpern durchtanzen
die dem unverstand
der egoistischen eitelkeit frönen
statt sich dem wohligen rhythmus
gelebter zweisamkeit zu schenken

ja, es macht müde
ich kenne das

die tür weisen?
du willst es

doch ist athene, die weise
wohl weise genug
es dich nicht tun zu lassen

denn sie weiß es:

mit amor und eros
grollst du den falschen

du bist nicht allein
halte dich fest
wenn du magst - an mir

auch wenn ich nicht tanzen werde
den rhythmus kann ich dich lehren 
Grau meinte am 29. Jan, 20:21:
Spät
...aber vielleicht noch nicht zu spät:

hier
und hier
via hier 
june antwortete am 29. Jan, 20:30:
@ grau
"Es hat vieler Zufälle, vieler überraschender Koinzidenzen bedurft, bis ich das Bild finde, das unter tausenden anderen, meinem Verlangen entspricht.
Da liegt ein tiefes Rätsel verborgen, für das ich den Schlüssel niemals auffinden werde: warum begehre ich gerade Ihn? (...)""

Roland Barthes

nicht einer mehr muss platz finden.
ein verlust, der eine wunde riss, muss überwunden werden.

was so komplex zu wirken scheint, ist so banal. 
philo (Gast) antwortete am 29. Jan, 21:39:
halb loslassen
heisst halb festhalten

zum umarmen
brauchst du beide hände

so und so 
china-blue antwortete am 2. Feb, 00:22:
cut...das boot ist angekommen
und im land selbstverantwortung...heisse ich china-blue...schön..dass ich diese seite gefunden habe:-)