absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
ver-sprechen
ver-sagen
ver-raten
ver-leugnen
ver-rückt

Die Vorsilbe "ver", so Fritz Mauthner bedeutet für unser Sprachgefühl "die Gegenrichtung von er-, das Verschwinden oder das Zugrundegehen, das Beseitigen oder Zugrunderichten, und zwar ebenfalls mit dem Erfolge, dass der Hörende diese Empfindung schon gewinnt, sobald nur die Vorsilbe ausgesprochen worden ist. "Es ist ver ..." erzeugt sofort die Erwartung, dass etwas verschwunden oder verloren sei, und das folgende Stammwort gibt nur noch die nähere Art des Verschwindens oder Verlierens an. Wieder gibt es kaum ein Verbum, das nicht sprachgebräuchlich oder scherzhaft mit ver- zusammengesetzt werden könnte, und die Grundanschauung ist dabei immer eine Bewegung vom Sprechenden hinweg, eben ein Verlust. Man kann sein Vermögen, seine Gesundheit, seinen Verstand verfressen und vertrinken, verbuhlen und verspielen; man kann das alles verjubeln, man kann [...] seine Jugend, sein Leben vertrauern, das heißt durch Gebrauchsmangel verlieren. "Sie verjammert und verbetet ihr Leben" (Goethe). Aus der Wahrnehmung des Sprechenden hinweg, in weiterer Metapher aus der Absicht des Sprechenden hinweg führen Zusammensetzungen wie: verlegen, verkramen, verfitzen, verbauen, verzeichnen, verziehen usw. usw. Ganz körperlich wird die räumliche Entfernung ausgedrückt in: verjagen, vertreiben, versenden, verschleppen usw."

wisst ihr was, ich scheiss auf das "ver-" der nunft =
"das nehmen, das ergreifen einer gelegenheit od. das nehmen einer freiheit".

es gibt diese sorte menschen, die sich immer mehr herausnehmen, je mehr du ihnen verzeihst. ist die dynamik einmal im gang, ist sie nicht mehr einzubremsen, egal wiesehr du protestierst.

da hilft nur noch: lektion lernen, segel streichen.

alles andere ist job, ist eine mischung aus fließbandarbeit und raubtierbändigen. heute sogar ohne mittagspause.
nach der arbeit zu schnell, zu gierig, zu viel gegessen, gekotzt, kaputt auf die couch gefallen, wieder mal den entschluss gefasst ordentlich krank zu werden. erkältung, magen-darm-grippe ich nehm alles, nur her damit.

jetzt club 2 und währenddessen vermutlich wegpennen.

morgen ist auch wieder ein tag.

hier ein paar kleine hinweise ...

zum ersten und wichtigsten: nein, ich bin nicht "sklavin june" - schon gar nicht die, die ihr sucht, die findet ihr hier und sie hat nichts mit mir zu tun.

weiters ...

"sexuelle hörigkeit durch zittern" ... interessante suchanfrage. ich kenne das mit der hörigkeit und das mit dem zittern, aber diese kausalkette hätte ich beisher noch nicht hergestellt.

"serotonintabletten" ... ja, schon, wenn's sein muss. wenn alles andere zu fehlen scheint, was die welt hell und freundlich macht. aber jetzt kommt sie wieder, die sonne, und beginnt auch wieder zu wärmen. das macht nicht alles gut, aber doch eine ganze menge.

"lippen feucht reiben" -... ja, ist feucht eindeutig angenehmer als trocken.

"nackt massieren" - klar. angezogen ist so eine massage nicht halb so angenehm.

"ficken frei verabredung " ... wie bitte? versteh ich nicht. eine verabredung frei von ficken? eine verabredung mit einmal ficken frei? oder frei ficken bei einer verabredung? frei wovon?

"hintern striemen" ... ooh ja. oh ja. eindeutig: ja!

"nobra bilder" ... nein, bilder hab ich keine, die gibt's hier, aber empfehlen kann ich sie uneingeschränkt, diese vibs - überlege selbst bereits wieder meine sammlung zu erweitern.

"kristeva lachen" ... beide gut. julia kristeva und lachen. die kombination finde ich allerdings auch hier etwas irritierend.

"schwanz in" ... besser als 'schwanz aus'. ganz eindeutig.

"mit nobra ficken" ... s.o.

"panzerglas" .... so schlimm?

"schwanzlutschen in kuba" ... ja, warum nicht auch dort?

"unerfüllte liebe ausgleichen" ... schwer, ganz schwer. aber schau dich hier einfach um.

"bdsm" ... arg eigentlich, was sich so alles hinter nur vier buchstaben verstecken kann.

"schwanzspitze küssen" ... schöööön!

"handynummer standortbestimmung" ... nein, lieber nicht.

"muss liebe wehtun?" ... nein, muss sie nicht. allerdings neigen manche von uns dazu, sie erst dann als solche zu erkennen, wenn sie es tut ...

"die sieben geisslein modernes märchen" ... ist es das? kenn ich nicht.

"ficken zu siebt" ... zu stressig. wäre nichts für mich.


ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

june


PS: die probleme, die twoday da in letzter zeit immer wieder hat, die nerven. definitiv.

fast perfekt dieser tag. der erste tag des jahres, in dem die sonne wieder wirklich wärmte. tapas, prosecco und leicht fließende gespräche auf dem balkon - die schlacht um die sonnenplätze in der stadt doch anderen überlassen.
tage wie dieser versöhnen mit der welt, tilgen jeden unmut, jeden ärger. tanken auf, lassen schnurren wie guter sex.

umso irritierender dann diese bilder hier in den nachrichten zu sehen.
das noch weniger begreifen am beispiel einer freundin, gebürtige österreicherin mit mazedonisch-albanischen wurzeln deren beziehung zu einem drittel-serben die allein schon aufgrund ihres temperamentes nie wirklich reibungsfrei war, plötzlich aufgrund dieses konfliktes zu zerbrechen droht.

im höheren alter.

liebe leserinnen, solltet ihr mal in ein alter kommen, in euch bereits die kombination von zugluft und küchenkästenausräumen einen steifen nacken bescheren, dann solltet ihr bis zum abklingen der symptome tunlichst auf sex verzichten beziehungsweise diesen in eurem alter entsprechenden positionen vollziehen, sonst könnte es euch gehen wie mir: ihr habt die ganze nacht kaum geschlafen, und fleht euren apotheker am nächsten vormittag mit tränen in den augen beinahe auf knien (wärt ihr noch in der lage euch halbwegs elegant auf eure knie zu begeben) an, euch alles zu geben, was den schmerz lindert, am besten morphium.

nun hab ich ja einen sehr netten apotheker, der mir sogar angeboten hat das nächste mal meine hausarbeit für mich zu erledigen, dennoch musste ich mich mit voltaren zum schmieren und in tablettenform zufrieden geben.

die wochenendplanung hat sich somit zumindest erübrigt, ich bin meiner infratorlampe in tiefer liebe und dankbarkeit verfallen und fühle mich reif fü den sondermüll.

ps: der paarbeziehungswunsch steigt: wer trägt mir heute bitte meine einkäufe nach hause?

es ist tatsächlich so: wenn ich wie dieses wochenende ganz unvermutet vor zu viel unverplanter zeit stehe, bringt mich das in unglaublichen stress. nichts tun ist nur dann in ordnung, wenn nichts tun im terminkalender steht.

war dennoch ein feiner tag heute. nach seltsamen träumen erstaunlicherweise doch erfrischt recht früh aufgewacht, durch die stadt gebummelt, ein bisschen kultur geschnuppert, dann schwimmen (ich muss endlich was tun gegen den winterspeck) und später sogar ein wenig in der sonne gesessen (was mir einen steifen nacken beschert hat - fieser wind), küchenkästen und kühlschrank ausgeräumt, einen ganzen sack voll abgelaufener lebensmittel, gewürze etc. entsorgt (eigentlich sollte ich was das ausmisten angeht gleich bei meinen kosmetika weiter machen).
doch das problem stellt sich immer noch: heute abend zwei mögliche "events", beide abgesagt, weil ja ursprünglich verplant. nun nicht entscheiden können.

und ja, so seltsam das klingen mag, in solchen phasen sehne ich mich nach einer partnerschaft. nach einem, der das kommando übernimmt.
jemand, der mir einfach sagt, was ich will. punkt.

P.S: wow (wenn auch in natura viel schöner)

luna0208

laluna2008_2



hiermit erkläre ich KW 8 für beendet.

eigentlich hätte ich ja besuch erwartet, dieses wochenende, aber das hat sich kurzfristig zerschlagen. urlaub habe ich trotzdem ab morgen - oder besser ab jetzt. drei freie und frei gehaltene tage ohne verabredungen, ohne pläne. und während ein teil von mir das wunderbar findet, springt der andere um mich herum wie ein überdrehtes kind, lamentiert, ich müsse die zeit nutzen, verabredungen treffen, weg fahren, freunde einladen, jetzt, schnell, noch heute, am besten sofort.

manchmal gehe ich mir selber aber schon sowas von auf den geist.
ich glaub ich geh mal meine papers suchen ...