absolute schwachstellen
ambivalenzen
credo
gestern
jump!
just me
lunatic
mehr oder weniger essbares
memories
querverweise
Selbst- und Fremdbild
sodbrennen
Sommer2009
sonnenstrahlen
traumland
trennlinien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren



 
Mein Begleiter lässt keinen Zweifel daran, dass er mich und meine Abneigung gegen Menschen im Allgemeinen (nicht im Besonderen) für ziemlich hysterisch hält, ist er selbst doch zwar beileibe kein "Rudeltier", aber sehr umgänglich und kommunikativ.
Dennoch kennt er mich lange genug, um über meine Schwächen zwar zu lästern, sie aber zu respektieren und so haben wir heute im alten Hafen ein Boot nur für uns zwei gemietet, ein nettes Ausflugsboot mit einer als Sonnenschutz über dem Deck montierten Plane.
Wir waren also nur zu viert zusammen mit dem "Kapitän" und seiner Frau. Es war herrlich so gemütlich die Steilküste entlang zu fahren, vorbei an Höhleneingängen und Wasserfällen, das Meer unglaublich ruhig und klar, tiefblau bis türkis, zwischendurch hielten wir an und ich schwamm ein paar Runden, auch hinein in die Höhlen, die mich an Sardinien erinnerten als ich mich, damals noch ein Teenager, mit meiner Urlaubsliebe immer wieder in so eine Höhle flüchtete.

Später machen wir noch eine Runde durch den Bazar. Ein in Deutschland aufgewachsener Türke köderte mich mit den Worten: "Darf ich Euch vielleicht ein paar Fälschungen andrehen?" Wir blieben über zwei Stunden, tranken kalten Apfeltee, feilschten mit ihm um den Preis einiger wirklich gut gelungener "Markenklamotten" und hatten alle drei unglaublich Spaß dabei.

Die späten Nachmittagsstunden habe ich lesend am Pool verbracht und am Abend muss ich unbedingt noch einmal ins Dampfbad wenn sich schon keine Massage mehr ausgeht.

Was gäbe ich für einen Rewind-Button.